nächste Veranstaltung:

Läufe 5 und 6 zur DMSB Meisterschaft in Oschersleben

Am 22./23.7 fanden in Oschersleben auf der Kartbahn die Läufe 5 und 6 zur DMSB Meisterschaft statt.

Dort war ich auch wieder mit dem Corsa S1600 am start. Bevor es aber nach Oschersleben ging, hatte ich mich zwei Tage ausgiebig um die Einstellung des Fahrwerkes gekümmert, da ich dieses Jahr nicht so zufrieden damit war.

Nach einer kompletten neu Ein- und Vermessung war ich gespannt, wie sich nun der Corsa verhält.

Nach dem Samstag wusste ich, die Arbeit hat sich gelohnt gehabt. Der Corsa verhielt sich so wie ich es mir vorgestellt habe. 

So waren die Zeiten dieses Jahr auch erstmalig nah an den der Spitze. Leider verhinderten aber ein Fahrfehler und 3 Pylonen eine gute Platzierung

Am Sonntag habe ich etwas Speed raus genommen. Wollte diesmal nicht per Brechstange gute Zeiten erzielen sondern auf 0 Fehler fahren. 

Dies hat auch gut geklappt und so wurde es Platz 3 in einer sehr stark besetzten Klasse. Somit gabs auch den ersten Pokal für dieses Jahr.

Nun geht es in Ahlhorn weiter am 13.8. Dort findet ein weitere Lauf zur OWL Meisterschaft statt und ich möchte diesen Lauf auch noch etwas testen, bevor es zu den Finalläufen der Deutschen Meisterschaft geht.

Nun heißt es für die neue Saison noch ein paar Kleinigkeiten auszuprobieren um für 2018 gut gewappnet zu sein.

 

 

27.07.2017 21:18 Age: 180 days